Ein Erlebnis für Groß und Klein Wintersportmuseum Foto Oliver Koenigshofer

Skiausrüstungen aus der eigenen Jugendzeit, die Erinnerungen erwecken, und gleichzeitig topaktuelle Siegerski. Schlittschuhe aus Knochen, Düsen- bzw. Ziehharmonikaski und weitere Raritäten und Kuriositäten. Wintersport in allen Facetten für Groß und Klein.

Und so erreicht ihr uns:

T. +43 (0)3852 2556 oder per Mail an office(at)wintersportmuseum.com

Kinder lernen viel durch Tun, das gilt auch für Aktivitäten und sportliche Betätigung im Schnee in der Natur - die Vielfalt der Landschaft erleben und genießen. Der gemeinsame Museumsbesuch mit dem Austausch der eigenen Erinnerungen ist ebenfalls ein Erlebnis, welches bei Kindern und Enkelkindern lange im Gedächtnis bleiben wird. Beim Kindererlebnisweg im Museum kann sich die ganze Familie austoben und vieles ausprobieren. Die Spielestationen beim Ski Rock Cafe sorgen für Spaß und Action bei Jung und Alt.

Kindererlebnisweg

Die einzelnen Stationen laden zum Mitmachen, Ausprobieren und Informieren ein. Auf spielerische Weise können die Kinder mehr über Bindungen, Skiaufbau, Skischuhe, Schnee… erfahren. Wie weit springt der Gletscherfloh oder der Schneehase? Was ist ein Lutherflügel? Diese Fragen und noch viel mehr werden im WinterSportMuseum beantwortet.

Anreise

Mürzzuschlag liegt inmitten von Bergen, Wiesen und Wälder und das Museum ist innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Das WinterSportMuseum befindet sich im Stadtzentrum direkt neben dem Rathaus. Mürzzuschlag ist verkehrstechnisch optimal vernetzt, egal ob Sie mit der Bahn oder dem Auto anreisen.

Tonis KinderErlebnisWeg

WinterSportMuseum Mürzzuschlag