Lust auf einen Familienausflug?
Faszination Einsatzorganisationen Wintersportmuseum Foto Thomas Baumann

Bei der Sonderausstellung Blaulicht im WinterSportMuseum dreht sich alles um die Mürzzuschlager Einsatzorganisationen. Es wird die Geschichte und Gegenwart der Mürzzuschlager Feuerwehr, Polizei, Rettung und Bergrettung beleuchtet. Viele original Objekte, Uniformen, Fotos und Dokumente werden in dieser Ausstellung präsentiert.

Rätsel-Rallye für Familien

Die jungen Museumsbesucher können gemeinsam mit den Erwachsenen anhand des Rätselheftes einen kniffligen Fall lösen.
War Gustav Ganove oder Cornelia Funkel der/die Täter:in? Wie ist der Dieb geflüchtet? Ein Rätselspaß für die ganze Familie. Für die jüngeren Besucher liegen ein Malheft und Bastelanleitungen für die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und Rettung bereit.
Kannst du die drei Einsatzfahrzeuge am Klang erkennen? Beim Elektrokontakt können die Familien ihr Wissen testen.
Noch nicht genug? Die Aktivstationen des Kindererlebnisweges im WinterSportMuseum laden zum Mitmachen, Ausprobieren und Spielen ein.

Anreise

Mürzzuschlag liegt inmitten von Bergen, Wiesen und Wälder und das Museum ist innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Das WinterSportMuseum befindet sich im Stadtzentrum direkt neben dem Rathaus. Mürzzuschlag ist verkehrstechnisch optimal vernetzt, egal ob Sie mit der Bahn oder dem Auto anreisen.

Und so erreicht ihr uns:

T. +43 (0)3852 2556 oder per Mail an office(at)wintersportmuseum.com